Auf zur 9. Teilnahme

Bereits zum neunten Mal macht unsere Gemeinde in diesem Jahr an der nationalen Bewegungswoche mit. Diesmal an fünf Tagen, von Samstag, 2. Mai 2015, bis und mit Mittwoch, 6. Mai 2015,  werden wir wieder möglichst viele Bewegungsminuten sammeln. Unsere diesjährige Duellgemeinde ist Schönenwerd! Verschiedene Dorfvereine bieten dabei attraktive Parcours an.



Das Coop Gemeinde-Duell von schweiz.bewegt - der grösste Bewegungsanlass der Schweiz - ist das Schweizer Programm für mehr Bewegung in den Gemeinden. Schweiz.bewegt wurde anlässlich des Internationalen Jahr des Sports 2005 ins Leben gerufen. Seither hat die Anzahl der teilnehmenden Gemeinden jährlich zugenommen.

Duell über die Aare

Das Duell gegen eine Nachbarsgemeinde wird sicher spannender. Das einzige was der Spannung abträglich sein wird, ist die Tatsache, dass Schönenwerd seine Bewegungsminuten erst ab Mittwoch, 6. Mai 2015,  bis Samstag, 9. Mai 2015,  sammelt. Ein direktes Duell ist leider so nicht möglich. 

Wir wollen aber den Schönenwerder helfen, dass ihre erste Teilnahme an schweiz.bewegt ein Erfolg wird. 

Seid ihr dabei?

Wir haben letztes Jahr das Duell gegen Lengnau relativ knapp verloren. Dabei erlebten wir vier tolle Tage mit Spiel, Sport und Spass. Da es noch gar keine Erfahrungswerte aus Schönenwerd gibt, ist eine Aussage über den Ausgang "Kaffeesatzlesen." Will Niedergösgen gewinnen, sind wir auf jede Bewegungsminute angewiesen. 

So organisiert das OK, zusammen mit acht aktiven Vereinen und der Schule, wiederum ein Bewegungsfest für die gesamte Bevölkerung von Niedergösgen  und Umgebung. Die Gemeinde begleitet diesesn Anlass in kommunikativer und organisatorischer Hinsicht. Zudem werden wir auch in diesem Jahr von einem lokalen Sponsor, der Raiffeisenbank, grosszügig unterstützt. Und dies bereits seit acht Jahren! 

Seid ihr auch wieder dabei?

Eure Bewegungsminuten dienen nicht nur dazu, das Duell gegen Schönenwerd zu gewinnen, sondern sie dienen auch euch selber. 

Aktuelle Infos

Weitere Informationen finden Sie wie gewohnt laufend im Internet unter www.niedergoesgen.ch und unter Opens external link in new windowwww.schweizbewegt.ch . Zusätzlich wird kurz vor der Aktionswoche in sämtliche Haushaltungen ein Initiates file downloadFlyer mit dem detaillierten Programm verschickt. An verschiedenen Standorten in der Gemeinde weisen Plakate auf den Anlass hin. Das OK und die aktiven Vereine freuen sich aschon jetzt auf ein belebendes Bewegungsfest.

Matthias Moser 

OK Niedergösgen

schweiz.bewegt