Lengnau BE - unsere Duellgemeinde

Das OK und die beteiligten Vereine freuen sich ganz besonders, dass wir in diesem Jahr einen starken Gegner gefunden haben, der uns sicher fordern wird.

Lengnau liegt am Jurasüdfuss im Berner Seeland zwischen den grösseren Städten Grenchen und Biel.

Da die umliegenden Gemeinden eine künstlerische Pause eingelegt haben, nahm Lengnau Kontakt mit uns auf.

Lengnau hat den letztjährigen SUVA-Gemeindepreis gewonnen. Das Veranstaltungskonzept der Gemeinde Lengnau überzeugte die Jury insbesondere mit dem breiten Thema „Bewegen und Begegnen“, worunter Lengnau sowohl das integrative wie auch das ökologische Potenzial des Projektes nutzte.

Da die Gemeinde Lengnau mehr Einwohner als Niedergösgen hat, werden wir einen Faktor von 1.2 zu Gunsten von uns haben.

 



Unser Wetteinsatz

Wir fordern unsere Gegnergemeinde Lengnau zum sportlichen Fernduell heraus und kämpfen um folgenden Wetteinsatz:

 

Wir stehen in Verhandlung …