Duellgemeinde


Trimbach - die Duellgemeinde

2009 waren es 120'000 Teilnehmende, 200'000 Bewegungsstunden und über 600 Veranstaltungen in 144 Gemeinden. Mit über 210 Ortschaften ist 2010 ein neuer Teilnahmerekord erreicht. Niedergösgen ist seit 2007 dabei; also bereits zum 4. Mal bieten wir der gesamten Bevölkerung die unterschiedlichsten Bewegungsparcours an.




In diesem Jahr fordern wir Trimbach zum sportlichen Duell heraus. Trimbach, der Vorort mit eigenem Profil. So steht’s auf ihrer Homepage. Landläufig ist Trimbach bekannt als Eisenbahnerdorf. Die Nähe zum Bahnhof Olten und zu den Werkstätten haben das Dorf zum bevorzugten Wohnort für Angestellte der SBB gemacht. Doch das ist eine Weile her. Weitere Angaben über unsere Duellgemeinde finden sich im Portrait, das hier heruntergeladen werden kann. Da Trimbach zum ersten Mal bei schweiz.bewegt mitmacht, sind sie besonders motiviert und wir gefordert. Dies zeigt sich auch, dass sie eigens für die Bewegungswoche eine eigene Homepage aufgeschaltet haben. Deshalb der Aufruf an alle Niedergösgerinnen und Niedergösgen – auf zum Duell!


Unser Wetteinsatz

Wir fordern unsere Gegnergemeinde Trimbach zum sportlichen Duell heraus und kämpfen um folgenden Wetteinsatz:
Falls wir verlieren, werden wir am Dorfmäret 2010 in Trimbach auf der Open-Air Bühne mit einer attraktiven Darbietung aufwarten. Falls wir gewinnen, wird Trimbach am Niedergösger Jugendfest 2011 mit einem Wagen am Umzug teilnehmen.