Niedergösgen bewegt

niedergösgen.bewegt – und sagt Danke!

Im Rahmen der Aktion „schweiz.bewegt“ hat bekanntlich Niedergösgen den 2. Preis, ein Check von 7'000 Franken, gewonnen


Ganz klar konnte dieser grossartige Erfolg nur dank der Mithilfe der involvierten Vereine erreicht werden. Nicht weniger als sechs Gösger Vereine organisierten die bisher zwölf Veranstaltungen.  Besonders der Natur-pur, Spiel und Spassparcours, der in der Startwoche lanciert wurde, konnte die Jury vollends begeistern. Dieser Parcours steht weiterhin der gesamten Bevölkerung zur Verfügung. Im nächsten Jahr wird er sogar mit weiteren Posten ergänzt.
Die Mehrzweckhallen- und Sportkommission als Trägerschaft und Koordinatorin von „niedergösgen.bewegt“ dankt ganz herzlich den Vereinen Zapfenkinder, Fides, STV, Fussballclub, Frauen- und Müttergemeinschaft und den Wanderfreunden für das grosse Engagement, das sie bis heute für diese Aktion an den Tag gelegt haben.



Wir freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, wenn es heisst „niedergösgen.bewegt – Fit für die Euro!“

Toni Hagmann, Präsident Mehrzweckhallen- und Sportkommission


schweiz.bewegt-Sporttag 2007
Bundesamt für Sport Magglingen